Türrahmenübung

In die Hocke gehen

Macht beweglicher, bewahrt vor Venen- und Verdauungsproblemen und fördert eine aufrechte Haltung. Die Hocke gibt Geborgenheit und Schutz. Schützt den empfindlichen Oberkörper.

Wie mache ich es, dass Kinder wieder mehr hocken?

Indem ich für sie Vorbild bin und hocke. Und zwar möglichst mit den Fersen auf dem Boden.

Sobald das Kind in eine Betreuungseinrichtung kommt (Tagesmutter, KiTa) wird es auf einem Kinderstuhl sitzen und weniger hocken. Nach und nach verkürzen sich die Bänder und Sehnen im Becken.

Wie kann ich als Erwachsener wieder lernen zu hocken?

Indem ich jeden Tag ein paar Minuten die Türrahmenübung übe und bewusst im Alltag in die Hocke gehe, z.B. wenn ich etwas vom Boden aufheben möchte.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben